Neue Wege der Lead-Generierung und Neukundengewinnung sind heute bedeutsam. Zum einen funktionieren die klassischen Wege wie Anzeigen und telefonische Kaltakquise immer weniger. Potentielle Kunden bereiten Ihre Kaufentscheidungen proaktiv vor und sind deutlich informierter durch Online-Recherchen und über soziale Medien.
Das Seminar zeigt Wege wie sich Unternehmen in einer solch veränderten Welt Vorteile verschaffen können durch zeitgemäße Leadgenerierung. Teilnehmer erhalten frische Impulse und aktuelles Wissen für die Neukundengewinnung. Methoden, Anwendungen und Tipps aus der Praxis zur Etablierung von Inbound Marketing, mit denen Interessenten gefunden und effektiv zu Kunden entwickelt werden.
Seminarleitung: Norbert Schuster
Lead Management Coach, strike2

Norbert Schuster ist Strategieberater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Er hilft Unternehmen bei der Umsetzung von Lead Management, Inbound Marketing und Marketing Automation. Als erfahrener Trainer und Coach begeistert er seit 2012 in Workshops zudem Teilnehmer mit praxisnahen Empfehlungen zu den Themen Lead Management, Inbound-Marketing, Lead-Nurturing und das Buyer-Persona-Konzept.
Seminar-Agenda
09:30 | Begrüßung und Vorstellung |
09:40 |
Einführung & Bestandsaufnahme zur Lead-Generierung im Zeitalter des Kunden
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11:10 | Kaffeepause |
11:30 |
Von Outbound zum Inbound Ansatz bei der Lead-Generierung
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12:40 | Gemeinsames Mittagessen |
13:40 |
Empfehlungen für die Umsetzung – bzw. wie man Interessenten bis zur Kaufreife entwickelt
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15:30 | Kaffeepause |
15:50 |
Messen und Optimieren
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17:00 | Fragen und Abschlussdiskussion |